EN ISO 20345

    Sicherheitsschuhe und -stiefel sind ein wichtiger Bestandteil der Arbeitskleidung, damit Ihr Arbeitstag gut endet, auch wenn ein Unfall passieren sollte. Das Sicherheitsschuhwerk von MASCOT mit EN ISO 20345: 2011-Zertifizierung schützt Ihre Füße, damit Sie keine Schäden davontragen, falls Ihnen etwas Schweres auf die Füße fällt oder Sie auf einen spitzen Gegenstand treten.

    EN ISO 20345: 2011

    Nach EN ISO 20345: 2011 zertifizierte Sicherheitsschuhe und Stiefel sind rutschfest (SRC) und verfügen über eine ergonomische Passform. Sicherheitsschuhe von MASCOT sind nach Schutzklasse S1P oder S3 zertifiziert, die die Schutzanforderungen spezifizieren. Die Sicherheitsklassen S1P und S3 umfassen Sicherheitsschuhe, -stiefel und -sandalen mit vollständigen Sicherheitsfunktionen – Schuhe und Stiefel sind mit Nageldurchtrittschutz und Zehenschutzkappe ausgestattet und eignen sich für alle, die besonders robustes Schuhwerk benötigen. Schuhwerk der Sicherheitsklasse S3 ist darüber hinaus wasserabweisend und hitzebeständig bis 300 °C (HRO).

    Sicherheitsklassen für Sicherheitsschuhe

    Sicherheitsschuhe werden je nach gebotenem Schutz in Sicherheitsklassen eingeteilt, z. B. S1P oder S3. Hier sehen Sie eine Übersicht über die verschiedenen Eigenschaften jeder Sicherheitsklasse.

      S1P
    S3
    Zertifiziert nach EN ISO 20345:2011
    Nageldurchtrittschutz
    Zehenschutzkappe
    Rutschhemmend
    Öl- und benzinbeständige Laufsohle
    Stoßdämpfend
    Antistatisch
    Atmungsaktiv
    Wasserabweisend gemäß der Norm
     

    Alle Produkte der MASCOT® FOOTWEAR Kollektion besitzen einen sehr hohen Komfort. Darüber hinaus gibt es jedoch in MASCOTs breitem Sortiment nach EN ISO 20345 viele Unterschiede, für viele unterschiedliche Branchen. Deshalb haben wir unser Angebot an Sicherheitsschuhen in Sicherheitsklassen eingeteilt, wobei jede Klasse sich jeweils durch einige Funktionen auszeichnet. Die aufgelisteten Sicherheitsklassen beginnen mit den Sicherheitsklassen mit dem größten Schutz.