MASCOT sponsert Jan und Kevin Magnussen

auf der Jagd nach der Le Mans-Trophäe
2021_Jan Magnussen_Michael Grosbøl_sign contract
Mittwoch, 12. Mai 2021
2021 geht ein rein dänisches Team bei LE MANS 24 HOURS 2021 an den Start und MASCOT ist mit von der Partie. Jan und Kevin Magnussen verfolgen schon seit einigen Jahren den Traum, zusammen bei LE MANS 24 HOURS 2021 zu fahren - nun ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Gemeinsam mit Anders Fjordbach gehen sie auf die Jagd nach der Trophäe in der Klasse LMP2.

„Wir freuen uns sehr und fühlen uns geehrt, dass eine so bedeutende und führende Marke wie MASCOT beschlossen hat, uns zu unterstützen. Wir möchten betonen, dass wir bei LE MANS 24 HOURS 2021 mit dem Ehrgeiz an den Start gehen, zu gewinnen. Und gerade wenn es darum geht, Leistung zu erbringen und Spitzenergebnisse zu erzielen, habe ich keinen Zweifel daran, dass wir die gleichen Werte zugrunde legen, wie MASCOT dies jeden Tag tut“, erklärt Jan Magnussen. Auch Kevin Magnussen freut sich über die dänische Unterstützung. „Es bedeutet uns sehr viel, dass wir in diesem Unterfangen ein dänisches Team sind, das mit dänischen Fahrern in einem dänischen Auto startet. Es hat schon etwas Fantastisches, aus einem so kleinen Land zu kommen und den Ehrgeiz zu haben, das bedeutendste Rennen der Welt zu gewinnen. Gerade deshalb sind wir sehr stolz darauf, dass ein großes dänisches Unternehmen wie MASCOT so von unserer Mission überzeugt ist, dass es sich dazu entschieden hat, dem Team beizutreten“, so Kevin Magnussen.

Auch für MASCOT ist es ein herausragendes Ereignis, Teil einer dänischen Elite-Mannschaft zu werden. „Daran teilzuhaben ist etwas ganz Besonderes, und es ist uns eine Ehre, im selben Team wie die erfahrenen Motorsport-Ikonen Jan und Kevin Magnussen sein zu dürfen. Ihre Professionalität und Ambition sind außergewöhnlich und wir freuen uns schon sehr darauf, mitzuerleben, wie sie ihren nächsten Traum verwirklichen“, erklärt Michael Grosbøl, CEO von MASCOT, und fügt hinzu: „Wir sind froh und stolz, dass wir dieses besondere Projekt unterstützen können, bei dem sich Vater und Sohn endlich ihren Traum erfüllen, Seite an Seite in LE MANS 24 HOURS 2021 an den Start zu gehen.“ Dass MASCOT die Mission von Jan und Kevin Magnussen unterstützt, ist nicht ungewöhnlich. MASCOT fördert seit mehreren Jahren den Motorsport in ganz Europa, zuletzt durch das Sponsoring des dänischen Motorsporttalents Christian Lundgaard.

Arbeitskleidung im Einsatz

Das Team von Jan und Kevin Magnussen wird ebenfalls davon profitieren, dass ein für innovative und strapazierfähige Arbeitskleidung bekanntes Unternehmen Teil der Boxenmannschaft ist. Das Team wird komplett mit MASCOT-Arbeitskleidung und -Schuhen ausgestattet sein. MASCOTs Produkte werden mit dem Fokus auf maximale Bewegungsfreiheit entwickelt, wo Raum für Aktivität, Effizienz und Dynamik besteht – unverzichtbare Elemente an zahlreichen Arbeitsplätzen und nicht zuletzt in der Autowerkstatt und der Box.

Ein aufregendes Jahr für den dänischen Motorsport und für MASCOT

Neben LE MANS 24 HOURS 2021, das im August stattfindet, sponsert MASCOT auch die Magnussen Racing IVS für die Teilnahme von Jan Magnussen an der WEC und TCR im Jahr 2021.