LANGFRISTIGE UND PROFESSIONELLE ZUSAMMENARBEIT

    Siemens Gamesa arbeitet seit vielen Jahren weltweit mit Mascot zusammen. Die Qualität, der Tragekomfort und die Verlässlichkeit der Mascot-Kleidung wird von den Anwendern – von den Technikern vor Ort bis hin zu Produktionspersonal –, die sowohl auf dem Festland als auch auf offshore arbeiten, immer wieder positiv bewertet.

     

    Als wir 2016 in Hull unser Werk für Rotorblätter eröffnet haben, war Mascot eine eindeutige Wahl. Über 900 neue Beschäftigte mit mehr als 20.000 Artikeln auszustatten, war keine leichte Aufgabe, aber Mascot hat sich dieser Herausforderung gestellt und dafür gesorgt, dass der Prozess so reibungslos wie möglich verlaufen ist. Von der Bereitstellung von Probestücken in verschiedenen Konfektionsgrößen über kurzfristige Lieferungen bis hin zur Sicherstellung, dass die Produktionsläufe bestimmter Produktlinien unseren Anforderungen entsprechen – es war einfach alles machbar. Das Mascot-Team arbeitete zudem unermüdlich mit anderen wichtigen Lieferanten zusammen: von unserem Integrator, der für die Verwaltung der Bestellungen zuständig ist, bis hin zur Wäscherei, die all diese Kleidungsstücke reinigen wird. Bei unseren anfänglichen Recherchen auf dem Markt nach weiteren Lieferanten stellten wir fest, dass zahlreiche Hersteller zu viel versprachen und dann nicht einmal annähernd das erforderliche Serviceniveau bieten konnten.

    DIE ZUSAMMENARBEIT

    Seitdem arbeiten wir eng zusammen, um zu gewährleisten, dass wir stets die richtigen Produkte für die entsprechenden Anwendungsbereiche haben. Die Einführung der 17179 4-Wege-Stretch-Hose war ein besonderes Highlight für unsere Mitarbeiter. Die Hose bietet einen erheblich verbesserten Tragekomfort, sie ist leichter und damit auch viel kühler. Dies ist besonders wichtig, wenn man unter herausfordernden Bedingungen arbeitet, wie z. B. im Inneren von Rotorblättern für Windkraftanlagen. Und das Wichtigste: Das Preis-Leistungs-Verhältnis war nach wie vor ausgezeichnet.

    NACHHALTIGKEIT

    Nachhaltigkeit ist ein Schwerpunktthema bei SGRE und es ist erfreulich, dass dies auch bei Mascot der Fall ist. Die neuen Oberteile der CROSSOVER-Kollektion aus recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle wurden vor Kurzem in unserem Unternehmen in Großbritannien eingeführt und haben dort großen Anklang gefunden. Unsere Beschäftigten suchen aktiv nach Produkten aus recycelten und organischen Materialien, daher ist es für uns als Unternehmen wichtig, ihnen solche Produkte anzubieten. Und wenn man diese Art von Produkten dann noch von einem Unternehmen beziehen kann, dem man vertraut, fällt der Übergang viel leichter.

    Arbeitskleidung mit Verantwortung

    Als Einkäufer habe ich mit diesem Unternehmen ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Wir freuen uns darauf, noch viele Jahre mit Mascot zusammenzuarbeiten und zu sehen, welche interessanten Innovationen sie sich einfallen lassen!

    Matt Scaum

    Senior Buyer

    Siemens-Gamesa