MASCOT mit leichter Winterjacke und Outer Shell Jacke aus Stretchmaterial

18. Januar 2018
MASCOT rüttelt an der Vorstellung, dass eine Winterjacke möglichst dick und schwer sein sollte, um gut warmzuhalten. Neu im Sortiment des Arbeitskleidungsherstellers: Eine Winterjacke und eine Outer Shell Jacke, die beide extrem leicht sind und aus Vier-Wege-Stretch bestehen. Die Jacken überzeugen zudem durch hohe Strapazierfähigkeit und sind atmungsaktiv, wind- und wasserdicht.
MASCOT® ADVANCED 17001-411

Wenn die Arbeit das ganze Jahr über im Freien verrichtet wird, ist Oberbekleidung mit Wind- und Wetterschutz unverzichtbar. Oft hat meine keine andere Wahl, als bei der Anschaffung einer neuen Arbeitsjacke Abstriche beim Komfort zu machen. MASCOT schafft Abhilfe mit der neuen MASCOT® ADVANCED Winterjacke 17035 und der MASCOT® ADVANCED Outer Shell Jacke 17001. Diese vereinen leichtes Gewicht und Bewegungsfreiheit mit effektivem Wetterschutz.

Unübertroffener Komfort
Die zwei neuen Jacken sind aus einer speziellen Stoffqualität gefertigt. Diese ist sehr leicht und in alle Richtungen elastisch. Dank des geringen Gewichts kann die Jacke einen ganzen Arbeitstag lang getragen werden, ohne den Komfort zu beeinträchtigen. Das Futter der Winterjacke ist ebenfalls extrem leicht, so dass die Jacke sich vom Gesamtgewicht her fast wie eine leichte Übergangsjacke trägt. Das Stretchmaterial der Jacken garantiert optimale Bewegungsfreiheit, bei der der Stoff den Bewegungen des Körpers folgt. Die Jacken haben zudem eine optimierte Passform mit Fasson geschnittenen Ärmeln.

Vielseitiger Wetterschutz
Sowohl die Winter- als auch die Outer Shell Jacke sind gemäß der EN 343-Norm atmungsaktiv, wind- und wasserdicht. Dem Träger wird also maximaler Schutz vor Niederschlägen geboten. Überschüssige Wärme und Feuchtigkeit, die der Körper freigibt, kann außerdem abtransportiert werden. So bleibt der Körper trocken und läuft nicht Gefahr auszukühlen. Die Winterjacke bietet mit ihrem Futter aus hochisolierendem CLIMASCOT® zusätzlich Kälteschutz gemäß der Norm EN 342.

Funktionelle Arbeitsjacken
Ohne Funktionalität ist eine Jacke für die Arbeit nicht viel wert. Deshalb sind die beiden neuen Jacken von MASCOT äußerst strapazierfähig. Sämtliche Taschen, innen wie außen, schließen mit Reißverschlüssen, so dass der Inhalt stets sicher verstaut ist. Die Rippenbündchen an den Handgelenken verfügen über ein Daumenloch. So sind die Hände vor Kälte geschützt, während die Finger frei sind um Präzisionsarbeit auszuführen. Für verbesserte Sichtbarkeit am Arbeitsplatz wurden Reflexeffekte in das Design integriert. Die Winterjacke verfügt außerdem über einen D-Ring zum Anbringen einer ID-Karte.

Weitere Informationen zur MASCOT® ADVANCED Winterjacke 17035 erhalten Sie hier:

Weitere Informationen zur MASCOT® ADVANCED Outer Shell Jacke 17001 erhalten Sie hier:

MASCOT® ADVANCED 17035-411-09 - MASCOT® ADVANCED 17031-311-44 - MASCOT® ADVANCED 17101-311-0944 - MASCOT® ADVANCED 17079-311-09 - MASCOT® ADVANCED 17001-411-4409 - MASCOT® ADVANCED 17031-311-33

Vermutlich haben Sie eigene Farbvorlieben

ie MASCOT® ADVANCED Outer Shell Jacke 17001 gibt es ebenfalls in den Größen XS-4XL und ist in insgesamt fünf unterschiedlichen Farbkombinationen erhältlich: 4409 (Dunkelpetroleum/Schwarz), 01009 (Schwarzblau/Schwarz), 0618 (Weiß/Dunkelanthrazit), 0918 (Schwarz/Dunkelanthrazit) und 3309 (Moosgrün/Schwarz).

17001-411-4409

17001-411-01009

17001-411-0618

17001-411-0918

17001-411-3309

Die MASCOT® ADVANCED Winterjacke 17035 ist in den Größen XS-4XL und zwei Farben erhältlich: Farbe 09 (Schwarz) und 010 (Schwarzblau).

17035-411-09

17035-411-010

Mascot International GmbH · Neustadt 10 · D-24939 Flensburg · Tel. +49 (0)6105 2731400 · Fax. +45 8724 4741 · Id.Nr. DE 81 25 11 807 · Impressum