MASCOT offizieller Bekleidungsausstatter für Audi in der Formel E

1. Dezember 2017
Wenn die noch relativ junge Formel E in ihre vierte Saison startet, wird MASCOT in der Box von Auto Motorsport zu finden sein. Der dänische Arbeitskleidungsproduzent ist offizieller Bekleidungsausstatter des Audi Werksteams in der FIA-Formel-E-Meisterschaft, der weltweit ersten vollelektrischen internationalen Einsitzer-Stadtparcours-Rennserie.

Das Feld der Formel E besteht aus zehn Teams und 20 Rennfahrern, die in 14 Rennen ihr technisches und fahrerisches Können von Weltklasseniveau unter Beweis stellen. Die Saison streckt sich über sieben Monate und macht Halt in elf Metropolen auf fünf Kontinenten. Zu den Austragungsorten zählen einige der weltweit berühmtesten Skylines, wie New York, Hong Kong, Paris und Rom.

Eine große Ehre für MASCOT
»Audi Sport stellt die absolut höchsten Qualitätsanforderungen an seine Produkte, sei es im Bereich Leistung, Haltbarkeit, Präzision, Sicherheit oder Design. Deshalb ist es für uns eine große Ehre als offizieller Lieferant für das Formel-E-Team von Audi ausgewählt worden zu sein«, so Michael Grosbøl, MASCOTs Geschäftsführer.

MASCOT wird in der kommenden Formel-E-Saison, die mit den Auftaktrennen am 2. und 3. Dezember in Hongkong startet, offizieller Bekleidungsausstatter für die Mechaniker und das Boxenteam von Audi Sport ABT Schaeffler sein. »MASCOT ist ein preisgekröntes Unternehmen in seiner Branche – und als solches passt es perfekt zur Gewinnermentalität von Audi Sport. Wir freuen uns darauf in der kommenden Saison mit MASCOT im Bereich Teambekleidung zu arbeiten«, so Dieter Gass, Head of Audi Motorsport.

Eine spannende Saison in einer innovativen Rennserie
Die Formel E ist mehr als nur eine Rennserie. Sie bietet zugleich eine konkurrenzfähige Plattform für globale Autohersteller und Mobilitätsanbieter, straßentaugliche Technologien zu testen und zu entwickeln und fungiert so als Katalysator, der dazu beiträgt das Design elektrischer Fahrzeuge zu verfeinern und das Fahrerlebnis für private Autofahrer in der ganzen Welt zu verbessern. Michael Grosbøl dazu: »Wir erhalten die Möglichkeit MASCOT-Kleidung unter extremen Verhältnissen zu erleben, wenn beim Boxenstopp innerhalb von Zehntelsekunden und bei unterschiedlichen Temperatur- und Umgebungsverhältnissen volle Leistung erbracht werden muss. Audi Sports bahnbrechende Technologien auf der Rennstrecke definieren seit Jahren den Standard und wir freuen uns sehr darauf den völlig neunentwickelten Audi e-tron FE04 in dieser spannenden Motorsportkategorie, die uns mit innovativer Elektroantriebstechnologie einen Blick in die Zukunft und das Potential für eine nachhaltigere Mobilität aufzeigt, in Aktion zu sehen.«

Lucas di Grassi
Head of Audi Motorsport Dieter Gass