Neue Pilotjacke mit einer Technologie, die im Weltraum getestet wurde

8. Oktober 2013
In der neuen Winterjacke von MASCOT wird Outlast® als Futter verwendet – eine Certified Space Technology™, die ursprünglich für das Weltraumprogramm der NASA entwickelt wurde.

Temperaturregulierendes Outlast®
Die MASCOT® Frontera Pilotjacke besitzt ein Futter aus temperaturregulierendem Outlast®, das wie eine Art innere Wärmesteuerung wirkt und der Körper dadurch immer über eine konstante, angenehme Temperatur verfügt. Überschüssige Körperwärme wird absorbiert und in Mikrokapseln in der Jacke gelagert. Wenn die Körpertemperatur fällt, wird die gespeicherte Wärme wieder freigegeben und an den Körper zurück geführt. Auf diese Weise wird die Wärme gesteuert und die Schweißproduktion kontrolliert. Und der Träger hat innen in der Jacke eine perfekte Temperatur – nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Die Pilotjacke ist aufgrund ihres Außenmaterials aus MASCOTEX® darüber hinaus atmungsaktiv, wasserdicht und winddicht und nach EN 343 Klasse. 3/1 und EN 342 Klasse 3/2 (2,0 clo) zertifiziert.

Eine Fülle an Details
Außer einem hohen Tragekomfort besitzt die MASCOT® Frontera eine Fülle an funktionellen Details. Unter der Wetterschutzleiste befindet sich eine Handytasche die, ohne die Jacke öffnen zu müssen, zugänglich ist. Eine der beiden Brusttaschen ist mit einem Magnetverschluss versehen, so dass sie sich mit einer Hand öffnen lässt und sich nach Gebrauch automatisch wieder schließt. Die Kapuze der Jacke ist regulierbar sowie abnehmbar und innen ist die Jacke durch einen Tunnelzug in Hüfthöhe individuell regulierbar.

Hier finden Sie weitere Informationen über MASCOT® Frontera