Eine Traumkollektion von Arbeitskleidung für die Industrie

28. Juni 2010
Und dies gilt nicht nur für die Träger der Kleidung, sondern auch für die Wäschereien, die täglich Tausende Teile von Arbeitskleidung behandeln.

Im Entwicklungsprozess der neuen Arbeitskleidungskollektion für die Industrie wurden Wäschereien mit einbezogen und gefragt, wie die Kleidung aussehen muss, damit es eine Traumkollektion für sie wird. Und alle ihre Wünsche wurden, laut der Produktentwicklungsabteilung MASCOTs, erfüllt. Alle praktischen Details wie z.B. leicht auswechselbare Knöpfe, Aufhänger und Farben, die zahllosen Wäschen standhalten, wurden in der neuen MASCOT® INDUSTRY Kollektion integriert. Die Kollektion umfasst 22 komplett neue Produkte, die sich auf drei Produkttypen verteilen: eine Canvas Kollektion, eine Twill Kollektion sowie eine Reihe von Winterprodukten.

Jetzt auch Canvas für die Industrie

Die große Neuheit ist, dass eine Kollektion die für die Industrie entwickelt wurde, zum ersten Mal aus einem Canvasgewebe hergestellt wird. Durch die Webart des Canvas erhält das Gewebe einen rauen und modernen Look und ist sehr angenehm zu tragen. Es ist weich und luftiger als andere Gewebearten und daher besonders gut für das Tragen in warmen Umgebungen sowie in Innenbereichen geeignet. Die Produkte verfügen über eine Fülle von funktionellen Details und die Kollektion ist so umfangreich, dass Sie zum Beispiel zwischen sieben verschiedenen Hosen aus Baumwolle oder Polyester/Baumwolle wählen können. Und die Träger der Industrie erhalten zum ersten Mal MASCOTs modernere Passform mit niedriger Taille und formgeschnittenem Bund.

Gemeinsame Identität beim Endverbraucher

MASCOT® INDUSTRY macht es auch möglich, eine gemeinsame Identität an großen Arbeitsplätzen zu schaffen. Dieses war auch eins der wichtigsten Themen, dass beim Befragen der großen Arbeitsplätze während des Entwicklungsprozesses genannt wurde. Hier arbeiten viele verschiedene Trägertypen mit vielen verschiedenen Bedürfnissen und es war bisher fast unmöglich, diese mit gleicher Kleidung auszustatten, die zu allen Arbeitsfunktionen passt. Dieses wurde bei der MASCOT® INDUSTRY Kollektion berücksichtigt. Sie bietet z.B. Lageristen, Chauffeuren und Mitarbeitern in der Produktion die Möglichkeit, Kleidung der gleichen Kollektion, jedoch mit vielen unterschiedlichen Funktionen zu wählen. Es stehen vier dunkle Farben zur Auswahl (Schwarzblau, Schwarz, Kornblau und Dunkelanthrazit), und Träger, die eine mehr traditionelle Passform bevorzugen, können z. B. ein Produkt aus Twill wählen. Die Farben wurden unter den Kollektionen abgestimmt, so dass kombiniert werden kann und somit eine perfekte Kombination für den individuellen Träger möglich ist.

Die neue MASCOT® INDUSTRY Kollektion ist ab 1. September 2010 bei Ihrem Arbeitsschutzhändler zu finden.

Mascot International GmbH · Neustadt 10 · D-24939 Flensburg · Tel. +49 (0)6105 2731400 · Fax. +45 8724 4741 · Id.Nr. DE 81 25 11 807 · Impressum