Neujahrsfest

in der Fabrik in Vietnam
Silvester - 2016 Banner
Freitag, 5. Februar 2016

Am Samstag fand das jährliche Neujahrsfest mit einem Mitarbeiterwettbewerb bei MASCOT Vietnam statt. Nach den eher offiziellen Programmpunkten und der Bekanntgabe der Mitarbeiter des Jahres, feierten 1.700 Kollegen weiter mit vielen tollen und besonders kreativen Beiträgen.

Die Vorbereitungen dazu liefen dazu schon seit vielen Wochen im Geheimen ab und ergaben eine Show mit Auftritten aus den Alltagsleben, Tänzen und einer Modenschau mit originellen Kostümen ganz aus Produktionsresten.

Das Neujahrsfest spielt eine ungeheuer wichtige kulturelle und religiöse Rolle im ganzen Land, dessen Bevölkerung zu 95% buddhistisch ist. Unsere Kollegen dort haben deshalb nun einige Tage frei, um die Feierlichkeiten nach Jahrhunderten alten Traditionen zu begehen.

Der erste Tag im Jahr des Affen ist übrigens der 8. Februar. Frohes neues Jahr!

Vietnam - 2016 Silvester