US-amerikanische Botschafterin zu Besuch bei MASCOT Laos

20. Januar 2017
Am selben Tag, an dem der große Machtwechsel im Weißen Haus vollzogen wurde, durfte MASCOT Laos vornehmen Besuch in Gestalt der US-amerikanischen Botschafterin in Laos, Ms. Rena Bitter, empfangen.

Die Botschafterin interessiert sich sehr für die Entwicklung des Investitionsklimas in Laos und hatte demnach viele Fragen zu den Hintergründen für MASCOTs erfolgreiche Etablierung in Laos. Der Geschäftsführer von MASCOT Laos, Thomas Bo Pedersen, konnte zudem eine Reihe an MASCOT Produkten „Made in Laos“ präsentieren. Diese veranschaulichen sehr gut, dass man mit modernen Anlagern und guten Schulungsprogrammen Qualitätsprodukte in Laos produzieren kann, die Produkten aus anderen Teilen der Welt in nichts nachstehen.

Die US-amerikanische Botschafterin Rena Bitter übernahm das Amt 2016, nach ihrer Position als Generalkonsul in Ho Chi Minh City, Vietnam. Dementsprechend vertraut ist sie mit der Region. Sie spricht spanisch, arabisch und vietnamesisch und war unter anderem auch als Special Assistant des damaligen Außenministers Colin Powell tätig.

Über MASCOT Laos
MASCOT Laos wurde am 23. Dezember 2013 eingeweiht und zählt momentan etwa 600 Mitarbeiter, die täglich Arbeitskleidung für Handwerk und Industrie herstellen, die in der ganzen Welt vertrieben wird. MASCOT Laos garantiert gute und sichere Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter und trägt das SA 8000 Zertifikat, die international anerkannteste Dokumentation für soziale Verantwortung. Alle Mitarbeiter haben Zugang zum fabrikeigenen Gesundheitszentrum, erhalten gratis Kantinenessen und durchlaufen professionelle Schulungs- und Weiterbildungsprogramme.
MASCOTs Produktionsstätte in Laos ist die vierte MASCOT Fabrik in Asien. Alle vier Produktionsstätten sind SA 8000 zertifiziert. Die drei weiteren Fabriken liegen etwas außerhalb von Hanoi im nördlichen Vietnam.