Der beste Komfort auf dem Markt?

20. September 2012
Neue zweifarbige Arbeitskleidung in 8 Farbkombinationen, mit 14 Produktvarianten und mehreren Stoffqualitäten. Die neue Kollektion von MASCOT, die am 1. November 2012 lanciert wird, bietet nahezu unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten.
Die neue Kollektion heißt MASCOT® UNIQUE und sie ist so umfangreich, dass nahezu jede Branche hier Kleidung finden kann, die perfekt zu ihr passt. Darüber hinaus verfügt die Kollektion über alle relevanten Zertifizierungen.

2012 Design
Die erste Generation zweifarbiger Arbeitskleidung brachte MASCOT Ende der 1990er auf den Markt. Jetzt ist es Zeit für eine neue Generation, bei der die Details, das Design und die Passform zu den Handwerkern der Zukunft passen. Bei der Entwicklung von MASCOT® UNIQUE wurden Feedbacks von Trägern mit einbezogen, so dass neue Werkzeuge, der Gebrauch von Smart Phones und geänderte Bewegungsmuster in der neuen Arbeitskleidung berücksichtigt wurden.

Das Ziel ist ein optimaler Komfort
Eine größere Anzahl von Trägern trug die Kleidung, in mehreren europäischen Ländern, über einen längeren Zeitraum bei ihrer täglichen Arbeit. Und die Ergebnisse der Trägertests ergaben, dass MASCOT® UNIQUE über den besten Komfort auf dem Markt verfügt. »Letztendlich ist der Komfort ein Eindruck des Trägers. Bei der Entwicklung können wir jedoch viel dazu beitragen, damit die Kleidung später über einen guten Komfort verfügt«, sagt der geschäftsführende Direktor MASCOTs, Michael Grosbøl. Er erklärt: »Die richtige Stoffqualität, eine spezielle Konstruktion der Passform sowie avancierte Nähdetails tragen zu einem optimalen Komfort bei. Unser Wunsch war es, bei MASCOT® UNIQUE einen optimalen Komfort zu erreichen – ungeachtet der Größe der Herausforderungen – und wir haben zu keinem Zeitpunkt Kompromisse gemacht. Daher sind unsere Erwartungen an die Kollektion groß«, sagt Michael Grosbøl.

Arbeitskleidung aus Eukalyptus
Es wird eine besondere und strapazierfähige Meterware die Tencel® enthält verwendet. Tencel® wird aus Eukalyptusbäumen gewonnen und ist daher eine Naturfaser. Außer, dass die Meterware sehr weich ist, ist diese auch feuchtigkeitstransportierend und temperaturregulierend. Tencel® absorbiert 50% mehr Feuchtigkeit als Baumwolle und besitzt daher einen sehr hohen Komfort. Gleichzeitig besitzen die Produkte auch all die guten Eigenschaften des Polyester – Strapazierfähigkeit, Formstabilität und Haltbarkeit - auch noch nach vielen Wäschen. Die Mischung aus Tencel® und Polyester vereint die besten Eigenschaften beider Materialien. Diese besondere Meterware wurde in MASCOTs eigenen Labors entwickelt.

Neuentwickelte Details
Auch eine Fülle neuer Details sorgen wir einen besonders komfortablen Alltag, z.B. Knietaschen in neuem Design, die immer richtig sitzen. Neue Schenkeltaschen mit der Möglichkeit diese individuell einzuteilen und ein keilförmigerer Einsatz an den Hosenbeinen, der auch zu der größeren Bewegungsfreiheit und Flexibilität, die die Kollektion besitzt, beiträgt.

Zertifizierte Arbeitskleidung
Die Produkte von MASCOT® UNIQUE wurden nach der Norm EN ISO 15797 (Forschungsinstitut Hohenstein) für Industriewäsche getestet und sind daher der hohen Belastung und Abnutzung eines Industriewasch- und trockenverfahrens gewachsen. Darüber hinaus besitzen alle Produkte das Öko-Tex® Siegel.

MASCOT® UNIQUE bedeutet auch arbeiten mit gutem Gewissen. Die Produkte werden in MASCOTs eigener Fabrik in Vietnam produziert, die eine SA 8000 Zertifizierung besitzt. SA 8000 ist die international anerkannteste Norm für soziale Verantwortung. Besitzt ein Lieferant diese Zertifizierung, kann der Verbraucher sicher sein, dass die Produkte unter guten und sicheren Arbeitsverhältnissen hergestellt wurden.