Schluss mit müden Füssen nach einem langen Arbeitstag

17. Januar 2012
Fühlen Sie sich in Ihren Sicherheitsschuhen wohl – den ganzen Tag über. Komfort und Flexibilität kennzeichnen die drei Paar neuen Sicherheitsschuhe von MASCOT.

Eine neue Einlegesohle, die dem Fuß optimal angepasst ist, bietet Ihnen während Ihres Arbeitstages einen guten Komfort. Sie stützt u.a. besonders gut in der Fußwölbung und ist in der Ferse mit einem stoßdämpfenden Kissen versehen – was eine große Hilfe ist, wenn Sie z.B. auf einem harten Untergrund arbeiten und sich den ganzen Tag über viel bewegen. Und als weiteres Plus, ist die Einlegesohle feuchtigkeitsabsorbierend, so dass Sie nicht in Ihren Schuhen schwitzen, obwohl Ihre Füße gut eingepackt sind, um den Ihnen den bestmöglichen Schutz zu bieten.

Rundum flexibel
Auch die Laufsohle ist flexibler geworden, da sie aus einem weichen, geschmeidigen Gummi hergestellt ist. Das bedeutet, dass Sie zu dem Untergrund auf dem Sie sich bewegen, einen besonders guten Kontakt haben und sich daher das Risiko auszurutschen oder zu fallen, verringert. Mit den guten und flexiblen Eigenschaften der Schuhe sind alle Voraussetzungen für einen guten Arbeitstag gegeben. Sie können in den unterschiedlichsten Arbeitspositionen arbeiten, ohne dass Ihre Füße schmerzen oder müde werden.

Ein ”leichteres” Modell
Die Schuhe sind genau das Richtige für Sie, wenn Sie in der Leichtindustrie, im Baugewerbe oder Servicebereich arbeiten – z.B. mit Elektronik, Transport, an einem Lager, in einer Werkshalle oder in einem Handwerk, bei dem es nicht erforderlich ist, dass Sie viel kniend oder mit Flüssigkeiten oder Chemikalien arbeiten. In diesem Falle würden Sie Sicherheitsschuhe mit einer extra Verstärkung im Zehenbereich und aus einem wasserdichten Leder benötigen. Bei den neuen Schuhen von MASCOT wurden in Bezug auf die Sicherheit keine Kompromisse gemacht und sie haben sowohl einen Nageldurchtrittschutz als auch eine Zehenschutzkappe, wie sie auch in anderen Sicherheitsschuhen von MASCOT zu finden sind.

Die drei neuen Schuhmodelle sind bereits im Handel und heißen MASCOT® Leone, MASCOT® Saipal und MASCOT® Logan. Alle Modelle haben die gleichen, guten und komfortablen Eigenschaften, unterscheiden sich jedoch im Design – so dass es für jeden Geschmack etwas gibt!

Bildtext:
Von links: MASCOT® Leone, MASCOT® Saipal, MASCOT® Logan