MASCOT® ROCKS – rüttelt an der traditionellen Auffassung von Arbeitskleidung

16. Dezember 2011
Der dänische Arbeitskleidungshersteller Mascot präsentierte auf der A+A eine neue, innovative Kollektion – MASCOT® ROCKS - dessen Design das Bild der heutigen Mode widerspiegelt. Ziel war es Arbeitskleidung zu schaffen, in der sich der Träger zu Hause fühlt – sowohl stilmäßig als auch die Funktionalität betreffend. Bei der Entwicklung von MASCOT® ROCKS wurde Gewicht auf Design, Komfort und Strapazierfähigkeit gelegt. Die Kleidung ist schick, leger und trendy und gleichzeitig wurde sie auch gründlich getestet, damit sie auch den höchsten Anforderungen eines Arbeitsalltags standhalten kann.

Schicke Varianten für das Tragen verschiedener Lagen von Kleidung
Seit dem Herbst sind eine Reihe von Oberteilen der neuen Kollektion auf dem Markt – Winterjacken und –westen, aber auch leichtere Alternativen wie Thermojacken, Soft Shells und Faserpelzjacken, basierend auf dem Lage-auf-Lage Prinzip, so dass der Träger jeweils nach Wetter und Jahreszeit Kleidung an- und ausziehen kann. Die Faserpelz- oder Thermojacke kann zum Beispiel mit der Soft Shell Jacke oder einer Weste kombiniert werden.

Im Herbst und Winter hält die wattierte Winterweste einen MASCOT® Alcora warm. Die Weste hat einen schicken Schnitt und ist gleichzeitig aus einer soliden Qualität, die der Arbeit eines Handwerkers Stand halten kann. Sie hat u.a. Elastik in den Ärmelausschnitten und ist extra lang am Rücken, was sie geschmeidig und flexibel macht, wenn die Arme hochgestreckt werden müssen oder der Handwerker sich bückt. Es wurde auch an praktische Details gedacht und die Weste ist mit Vordertaschen sowie Innentaschen mit Reißverschluss für Handy und Schlüssel ausgestattet. Die Schultern sind mit Verstärkungen versehen, um eine schnelle Abnutzung beim Tragen von Material auf den Schultern zu vermeiden.

Die Kollektion bietet ferner zwei schwarze Pilotjacken, die aus einem atmungsaktiven, wind- und wasserdichten Material gefertigt sind. Die Jacken mit abnehmbarer Kapuze und Stepp- und Fleecefutter, eignen sich auch perfekt für richtig kalte Wintertage, mit einem warmen Pullover oder einer dünnen Jacke darunter. Die Pilotjacken mit vielen durchdachten und praktischen Details gibt es als Slim fit und Regular fit. Eines der Details ist der neuentwickelte Kragen, der dicht abschließt, damit der Nacken nicht durch Wind und Regen abkühlt. Es gibt auch große Taschen und ergonomisch geschnittene Ärmel mit extra Platz an den Ellbogen, der für eine bessere Bewegungsfreiheit sorgt.

Weitere Neuheiten von im Frühjahr
Im Frühjahr 2012 werden weitere, neue und spannende Produkte der Kollektion auf den Markt gebracht Unter anderem eine bisher noch nicht gesehene Meterwarenqualität. Ein Retrostil mit modernen Akzenten versehen kennzeichnen die Produkte des Frühjahrs. Es ist superkomfortable Arbeitskleidung, die man auch gern in der Freizeit trägt und in der der Träger seinen persönlichen Stil zum Ausdruck bringen kann.

Bildtexte:
Die MASCOT® Racoon Soft Shell Jacke und MASCOT® Calico Steppweste von MASCOT® ROCKS